Lubawitscher Rabbi wegen Kindesmißbrauchs verhaftet

FAILED MESSIAH über einen Pädo-Rabbi aus Chicago.

Chicago Chabad Rabbi Arrested For Alleged Child Sex Abuse

Rabbi Aryeh Leib „Larry“ Dodovitz, ein 45jähriger messianischer Lubawitscher Rabbi aus Westen Rogers Park in Chicago wurde am Samstag verhaftet und angeklagt, vor sechs Jahren ein Kind sexuell mißbraucht zu haben, berichtete die CHICAGO TRIBUNE.

Die Polizei erklärte Reportern, daß Dudovitz wegen sexueller Körperverletzung (criminal sexual assault) eines Opfers im Alter zwischen 13 und 17 Jahren angeklagt wurde.

Er wurde in Untersuchungshaft genommen, bis er die Anforderung einer Kaution in Höhe von 100.000 Dollar erfüllt.

Dudovitz diente einer messianischen Lubawitscher Synagoge im Raum Chicago als Hilfsrabbi (assistant rabbi) und hat in der Gegend von Chicago auch in einer Lubawitscher Mädchenschule unterrichtet.

Dudovitz war auch der Chicagoer Talmudschulleiter (Rosch Jeschiwa) der messianischen Lubawitscher Talmudschule (Jeschiwa) „Zichron Aliza“.

Zuvor war er der Rabbi vom „Haus Lubawitsch in Nordwest-Indiana“ („Chabad House of Northwest Indiana“).

Vor Gericht räumten Staatsanwälte ein, daß der sexuelle Übergriff den zuständigen Behörden kurz nach dem angeblichen Verbrechen vor mehr als sechs Jahren gemeldet wurde.

Richterin Maria Kuriakos Ciesil der Grafschaft Cook war schockiert, daß es so lange gedauert hat, um eine Verhaftung vorzunehmen und schmetterte einen Antrag der Staatsanwälte ab, Dudovitz ohne Kaution festzuhalten.

Sie hat wegen der sechsjährigen Verzögerung auch einen Staatsanwalt moniert.

Laut Berichten sagte Richterin Maria Kuriakos Ciesil: „Jetzt ist es 2013 und wir klagen ihn an?“

Der Staatsanwalt erwiderte, daß sich die Familie des damals 15jährigen Opfers zur Zeit des Übergriffs vor sechs Jahren nicht sicher war, Anzeige erstatten zu wollen.

Dudovitz versuchte angeblich einen sexuellen Übergriff auf das Opfer, als der Knabe im Oktober 2006 zu Hause bei Dudovitz schlief.

Im November 2006 leitete Dudovitz im Haus des messianischen Rabbikollegen Eli Turin im Raum Chicago eine jüdisch-ultraorthodoxe Versammlung (Farbrengen) für Kinder. Hier ist ein Bild:

0202

Hier finden Sie den Originalartikel, Chicago Chabad Rabbi Arrested For Alleged Child Sex Abuse.

Advertisements

%d Bloggern gefällt das: