Sex mit Minderjährigen: Ex-Wetterfrosch Rob Lopicola verhaftet, angeklagt

Pädophile in den Medien? Schock!

Der erste Gerichtstermin für Robert J. Lopicola, den ehemaligen Wetterfrosch des Senders WPTV NewsChannel 5, wurde auf Mittwochmorgen verschoben, nachdem er am Montag wegen Anschuldigungen verhaftet wurde, die im Zusammenhang mit rechtswidrigen sexuellen Handlungen mit Minderjährigen stehen, die er über Craigslist kennenlernte.

Lopicolas erster Termin wurde verschoben, damit er sich einen Anwalt besorgen kann.

Laut dem aufgenommenen hinreichenden Tatverdacht drohen Lopicola folgende Anklagen: in einem Fall rechtswidrige sexuelle Handlungen mit Minderjährigen, in einem Fall Unzucht mit Minderjährigen, in einem Fall Computer-Pornografie und Ausbeutung von Kindern.

Es gab zwei separate Vorfälle, die ins Jahr 2010 zurückreichen.

Laut hinreichenden Tatverdacht lernte ein 15-Jähriger Lopicola über eine Kontaktanzeige auf Craigslist kennen. Die Behörden sagen, daß der 15-Jährige über sein Alter log und Lopicola erklärte, er wäre 18.

Read on: Rob Lopicola, former WPTV weatherman, arrested on underage sex charges

Schock nochmal.

Radio-Moderator bei Live-Sendung festgenommen

Spektakuläre Festnahme wegen des Verdachts auf Kindesmissbrauch: Radio-Moderator Marcus Japke war gerade mit seiner Morning-Show beim Radiosender „Ostseewelle“ live auf Sendung, als die Polizei zuschlug. Der Vorwurf: Der 39-Jährige soll zwischen 2005 und 2006 wiederholt ein Mädchen (damals 12) missbraucht haben.

„Der Mann aus dem Umkreis von Rostock sitzt bereits in Untersuchungshaft in der Justizvollzugsanstalt Waldeck“, sagte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft, Maureen Wiechmann. Japke wurde bereits einem Haftrichter vorgeführt.

Jahrelang hätte das Mädchen sich nicht getraut, sich jemandem anzuvertrauen. Jetzt habe sie sich offenbart und von dem angeblichen sexuellen Missbrauch berichtet, erklärte Wiechmann.

Die Polizei reagierte sofort und nahm Japke fest. Die Begründung: Sollten die Vorwürfe zutreffen, könnte er sich erneut an Mädchen vergehen.

Japke hat sich bisher nicht zu den Vorwürfen geäußert.

Advertisements

%d Bloggern gefällt das: